Cornelia Jönsson

Im Schreiben wie in der Therapie leitet mich die Frage danach,

wie wir miteinander im Kontakt und im Konflikt stehen, wie es uns gelingt, über alle Ängste hinweg Nähe zu verwirklichen, vor welchen Abgründen wir immer wieder zurückschrecken, über welche Fallstricke wir beharrlich stolpern, in welche Eskalationsspiralen wir uns emsig stürzen und wie uns ein produktives Zusammenleben mit unseren Dämonen und Wunden, erst recht denen der anderen, gelingt.

  • Ausbildung zur systemischen Therapeutin an der GST Berlin und der dem BIF Berlin, Weiterbildung in ACT (acceptance and commitement therapy), MSC (mindful self compassion), EFT (emotionsfokussierter Paartherapie), Schematherapie.
  • Abschlussarbeiten / Präsentationen zu Sucht, Polyamorie & Exklusivität, Aufstellungsarbeit, Schreibtherapie.
  • Studium der Pychologie, Philosophie und Theaterwissenschaft in Wien, Berlin, Hagen. Abschluss zu Kunst im Gefängnis und der Genealogie des „Wahnsinns“.
  • Ausbildung zur Poesietherapeutin in Duisburg. Abschlussarbeit zu Depression & Kreativität.
  • Langjährig tätig in der therapeutischen Begleitung von Straftätern mit Doppeldiagnose (psychotische Erkrankung und Sucht), als Schreibcoach und Autorin.
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie

Ich bin Mitglied der DSGSF www.dgsf.org (Ethik-Richtlinien)

Related Posts

Einzeltherapie

Einzeltherapie

In der Einzeltherapie begleite ich Sie gerne: - bei der Verarbeitung schmerzhafter Erlebnisse - In Trauer-, Trennungs- oder...

Paartherapie

Paartherapie

In der Paartherapie unterstütze ich Liebende, deren Wünsche und Bedürfnisse auseinandergehen - die sich zwischen Beruf, Familie und...

Coaching

Coaching

Im systemischen Coaching unterstütze ich Sie dabei, deine Ziele zu klären und zu erreichen, sowohl im Privaten als...

Nach oben